Leiharbeit / Zeitarbeitsfirma Heilbronn

OPTUM als Bindeglied zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer

Fast jeder, der schon einmal arbeitslos war, weiß wie schwierig es sein kann, wieder Fuß zu fassen im Arbeitsleben.

Unzählige Bewerbungsschreiben, etliche Bewerbungsgespräche und trotzdem will es mit der ersehnten Arbeitsstelle nicht klappen.

Leider ist die Situation so, dass je geringer die Qualifikation des Bewerbers, desto schwieriger der Weg in eine Festanstellung.

Eine gute Alternative für Betroffene ist die Möglichkeit über eine Zeitarbeits- oder Leiharbeitsfirma zurück in den Job zu kehren.

Nicht nur Arbeitgeber, auch Arbeitnehmer können von dem Prinzip der Zeit- und Leiharbeit profitieren.
OPTUM Career&Professionals - Logo
Wir von OPTUM Career & Professionals verstehen uns als Bindeglied zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Wir wissen, auf was es ankommt – auf beiden Seiten.

Arbeitgeber

Arbeitgeber, die auf der Suche nach Personal sind, haben die Möglichkeit, mit unserer Hilfe Arbeitnehmer zur Festanstellung zu finden oder Personalengpässe durch Arbeitnehmerüberlassung zu kompensieren.

Arbeitnehmer

Arbeitnehmer, die auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind oder einen neuen Arbeitgeber finden möchten, sind bei uns ebenfalls herzlich willkommen.

Ablauf

1

Wir schreiben die von uns zu besetzenden Stellen öffentlich aus. Die Bewerber nehmen dann, meist in Form einer schriftlichen Bewerbung Kontakt mit uns auf.

2

Durch unsere intensive Vorarbeit, die das Sichten von Bewerbungen, das Führen von Bewerbungsgesprächen und das Verhandeln mit passenden Bewerbern beinhaltet, sparen die Arbeitgeber nicht nur wertvolle Zeit, sondern auch Personalressourcen.

So können Sie als Arbeitgeber sich entspannt zurücklehnen, während wir als ihr Personaldienstleister im Hintergrund die Fäden ziehen.

3

In der Regel nimmt der Arbeitssuchende mit dem Personaldienstleister Kontakt auf. Dies kann in Form einer schriftlichen Bewerbung oder eines initiativ geführten Gespräches passieren.

4

Der Bewerber wird im Anschluss zu einem persönlichen Gespräch eingeladen, in dem die Qualifikation des Bewerbers und die Anforderungen an die gesuchte Stelle besprochen werden.

5

Der Personaldienstleister muss klären, ob er Bedarf an der Arbeitskraft des Bewerbers hat. Hierfür kann er den vorliegenden Bedarf überprüfen oder bei seinen Auftraggebern anfragen. Sind sich Bewerber und Personaldienstleister einig, schließen beide Parteien einen Vertrag.

6

Der Personaldienstleister übermittelt dem Arbeitnehmer die Einzelheiten seiner nächsten Arbeitsstelle. Einsatzort, -zeit und -art werden vom Personaldienstleister vorgegeben.

Insbesondere die Form der Festanstellung beim Personaldienstleister ist für Arbeitnehmer von Vorteil. Sollte es kurzfristig keinen Bedarf am Arbeitnehmer geben, bekommt dieser trotzdem seine vertraglich geregelte Bezahlung.

Durch die Anwendung der Tarifverträge für die Zeitarbeitsbranche sind auch Arbeitsbedingungen, Bezahlung und andere Vertragsdetails gesetzlich geregelt.

Auch im Großraum und der Stadt Heilbronn bieten zahlreiche Leiharbeitsfirmen und Personaldienstleister die Möglichkeit zur Festanstellung für Arbeitssuchende. Besonders die verkehrsgünstige Lage erleichtert die Auswahl der richtigen Arbeitsstelle.

Sowohl mit dem PKW als auch mit dem öffentlichen Personennahverkehr hat man die Möglichkeit in kurzer Zeit am Arbeitsplatz zu sein. Die S-Bahn Linie 4 beispielsweise, führt von Schwäbisch Hall über Heilbronn bis nach Bretten und durchquert dabei 4 Landkreise.

Von Schwäbisch Hall im Schwäbisch-fränkischen Wald über Öhringen und Weinsberg nach Heilbronn führt die Bahntrasse weiter über Gemmingen bis in den Landkreis Karlsruhe nach Bretten. Die Erreichbarkeit von Heilbronn mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist vor allem auf dieser Linie hervorragend.

Mit der offiziellen, mobilen App von HNV können Sie ganz schnell, einfach, kostenlos, werbefreie & in Echtzeit nach Fahrplänen suchen und Tickets erwerben.
www.h3nv.de/service/apps

Arbeitssuchende haben in und um Heilbronn sehr gute Chancen über ein Personalvermittlungsunternehmen in eine Festanstellung zu gelangen. Sei es bei der Zeitarbeitsfirma oder beim Auftraggeber bzw. Arbeitgeber direkt.

Durch die besondere Stellung als Wirtschaftszentrum der Region Heilbronn-Franken werden Arbeitnehmer in allen Branchen und Positionen gesucht.

Durch unsere jahrelange Erfahrung im Bereich des Personalservices haben wir hervorragende regionale Branchenkenntnisse, sind nah dran an Arbeitgebern und Arbeitnehmern und sehen es als unsere Aufgabe, diese beiden Parteien zusammenzubringen.

Vertrauen Sie der OPTUM GmbH mit Sitz in Heilbronn und überzeugen Sie sich von unserem Angebot!

OPTUM Career&Professionals - Logo
Share This